Ernährung

Fällt der Weg zur Waage wieder mal schwer? Fühlen Sie sich müde, schwer und konzentrationslos?

Essen Sie sich fit!
Richtiges Essen und Trinken ist für jeden Sporttreibenden die Voraussetzung für Leistungsfähigkeit und körperliche Fitness. Während Ihres Erstgespräches und der Trainingsplanerstellung werden Ihnen durch den Trainer/ Therapeuten nach Wunsch die grundlegenden Ernährungsstrategien in Kombination mit dem Sport vermittelt. Ernährungsfehler können Ausdauer und Konzentration mindern, sowie Muskelkrämpfe und Leistungsschwächen hervorrufen. Fett- und kalorienreiches Essen machen müde – wer kennt das nicht. Wer in der Mittagspause einen Schweinebraten mt Kartoffeln und leckerer Soße verputzt, erleidet im Anschluss ein körperliches und geistiges Tief. Der Grund dafür liegt darin, dass der Körper mit der Verdauung beschäftigt ist, dorthin fließt vermehrt Blut - andere Organe wie das Gehirn werden weniger versorgt. Auch Über,-Untergewicht kann zu Müdigkeit und Konzentrationsverlust führen. Diese entstehen dann, wenn dem Körper wichtige Nähr- und Mineralstoffe sowie Vitamine fehlen. Wer zu wenig trinkt, beeinträchtigt die Blutzirkulation – auch die zum Gehirn. Deshalb ist es besonders wichtig vor, während und nach dem Sport viel zu trinken. Vieles lässt sich ganz einfach erklären, nur muss man sich dessen erst einmal bewusst werden! Wenn Sie das Ziel haben ein wenig Gewicht zu reduzieren oder Fett abzubauen, ist es besonders wichtig eine gute Ernährungsstrategie mit einem gutem Sportraining zu kombinieren. Nur so können Sie schnell und effektiv an ihr persönliches Erfolgsziel kommen! Wissenschftliche Studien zeigen, dass Sie alleine 70% Ihres Zieles durch die Umstellung der Ernährung schaffen. Die restlichen 30% durch ein gesundheitsorientiertes und kontrolliertes Training.

Ergreifen Sie die Initiative!
Wir helfen Ihnen gern bei der Umsetzung Ihrer Ziele!